FAQ - Druckwerk Krems
1188
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1188,bridge-core-3.0.5,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_advanced_footer_responsive_1000,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

FAQ

ICH MÖCHTE AUF NATURPAPIER UMSTEIGEN – GLEICHZEITIG FLEXIBEL BLEIBEN. WIE FUNKTIONIERT DAS EINDRUCKEN?

Auf Naturpapier – egal ob strukturiert oder nicht – kann mit einem  Thermotransferdrucker nicht eingedruckt werden. Dieser setzt glattes Papier und eine Vorbehandlung mit Thermolack voraus. Good News: WIR drucken auf strukturiertem Naturpapier ein, und das funktioniert so: Du bestellst, wie grundsätzlich empfohlen, eine 2-Jahres-Menge deiner Naturpapier-Etiketten. Einzelne Sorten können wir später auch in geringen Auflagen eindrucken. Das ist wirtschaftlich, bringt maximale Flexibilität und du musst dafür nicht aufs Naturpapier verzichten. UND: Du sparst Zeit!

 

• Beste Ergebnisse auf strukturiertem Naturpapier!
• Jede Farbe ist möglich.
• Perfekte Wiedergabe von Schriften und Details!
• Lieferung innerhalb von 4 bis 6 Werktagen ab Druckfreigabe

ICH MÖCHTE MICH NICHT MEHR UM DEN EINDRUCK MEINER RÜCKENETIKETTEN KÜMMERN. KÖNNT IHR DAS ÜBERNEHMEN?

Wir verstehen, wenn du Besseres zu tun hast. 🙂 Deshalb übernehmen wir das Eindrucken mit dem Thermotransferdrucker gerne für dich, und das funktioniert so: Du bestellst, wie grundsätzlich empfohlen, eine 2-Jahres-Menge deiner Etiketten auf dem entsprechenden Papier, das für den Thermotransferdruck geeignet ist. Einzelne Sorten können wir später flexibel und in geringen
Auflagen eindrucken. Das ist wirtschaftlich und du sparst Zeit!

 

• Perfekte Wiedergabe von Schriften und Details!
• Lieferung innerhalb von 3 Werktagen ab Druckfreigabe

HEISSPRÄGEFOLIEN – FLEXIBLES EINDRUCKEN MÖGLICH?

Ja, und das funktioniert so: Du bestellst, wie grundsätzlich empfohlen, eine 2-Jahres-Menge deiner Etiketten. Einzelne Sorten können wir später flexibel und in geringen Auflagen mit Heißprägefolien in jeder Farbe eindrucken. Wenn du Jahreszahlen oder andere flexible Elemente veredelt haben möchtest, ist das eine besonders wirtschaftliche Variante – und eine hochwertige noch dazu!

 

• Beste Ergebnisse auf jedem Papier!
• Jede Heißprägefolie ist möglich.
• Perfekte Wiedergabe von Schriften und Details!
• Lieferung innerhalb von 4 bis 6 Werktagen ab Druckfreigabe

HEISSPRÄGEFOLIEN – WELCHE FARBEN GIBT ES?

Wir haben eine große Folienauswahl zu bieten, von den klassischen Farben Gold, Silber und Kupfer bishin zu Pink, Blau, Rot u.v.m.

WIE SOLL ICH MEINE DRUCKDATEN ANLEGEN?

Wir freuen uns immer über druckoptimierte PDFs mit Schnittmarken und Beschnittzugabe. Hat deine Etikette eine Sonderstanzform oder Veredelungen, lass uns bitte InDesign-Daten zukommen. Bitte verpacke die Daten, damit wir auf Schriften und Bilder zugreifen können bzw. vektorisiere die Schriften.
Sonderstanzform: Bitte definiere die Outline in Volltonfarbe und platziere sie auf einer eigenen Ebene. Gleiches gilt für Veredelungen: Definiere die zu veredelnden Bereiche mit einer Volltonfarbe und lege diese Bereiche auf einer eigenen Ebene an. Bitte weise uns zusätzlich bei der Bestellung darauf hin.

GIBT ES HILFE BEI DER ERSTELLUNG VON QR- UND STRICHCODES?

Natürlich – dazu brauchen wir den entsprechenden EAN-Code oder die Website bzw. Mailadresse, die hinter dem QR-Code liegen soll. Unsere Prepress-Abteilung prüft auch auf Tauglichkeit und Funktion deiner Codes.

WERDEN DIE GESETZLICHEN VORSCHRIFTEN BEZÜGLICH SCHRIFTGRÖSSEN UND SCHREIBWEISEN AUF ETIKETTEN ÜBERPRÜFT?

Die Weingesetze rund um die Etiketten-Getaltung kennen wir so gut wie auswendig. Deshalb werden Kund*innen auf eventuelle Mängel aufmerksam gemacht. Allerdings bist du selbst für die Inhalte auf deinen Etiketten verantwortlich. Daher ist es empfehlenswert, wenn du dich direkt mit dem Kellereiinspektor in Verbindung setzt.

DAS DESIGN MEINER ETIKETTEN KÖNNTE BESSER SEIN. WER KÜMMERT SICH DARUM?

Keine Sorge, wenn das Styling deines Produkts noch nicht so ist, wie du es gerne hättest. Wir pflegen eine großartige Zusammenarbeit mit Agenturen und Designer*innen und empfehlen dir gerne jemanden, der zu dir passt.

KANN ICH BEIM ANDRUCK DABEI SEIN?

Gerne. Wenn deine Etiketten zum ersten Mal in einer neuen Farbe gedruckt werden, ist es auch sinnvoll, denn so können wir direkt an der Druckmaschine noch letzte Farbkorrekturen vornehmen – damit deine Etikette genau so aussieht, wie du es dir erträumt hast. Für einen reibungslosen Ablauf vereinbare mit uns einen Andrucktermin bereits bei der Angebotslegung und frage nach eventuellen Zusatzkosten für diesen Service.

Eine Frage der Etikette

Eine Frage der
Eti­kette