Unternehmen - Druckwerk Krems
1117
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-1117,bridge-core-3.0.5,,qode-title-hidden,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-29.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,qode_advanced_footer_responsive_1000,wpb-js-composer js-comp-ver-6.10.0,vc_responsive

Das Unternehmen

Große Unternehmen entstehen nicht von heute auf morgen. Ihr Können, ihre Referenzen und das Wissen sind die Summe aller Erfahrungen – der guten und weniger guten natürlich auch. Daraus entwickelt sich unsere Geschichte.

 

KommR Franz Bösmüller, Inhaber des Druckwerk Krems, startete bereits 1978 damit, seine Geschichte in der Druckbranche zu schreiben. Damals kaufte er eine kleine Druckerei in der Augartenstraße / Wien und gründete gemeinsam mit Hilda Bösmüller das gleichnamige Unternehmen, das bis heute auf Commercial Printing, Faltschachtelproduktion und Verpackungen spezialisert ist und mittlerweile von Ing. Doris Bösmüller und Markus Purker geführt wird. 1995 wurde der Produktionsstandort Stockerau eröffnet, der seither kontinuierlich wächst.

 

2006 übernahm Franz Bösmüller die Firma Alt Etiketten in Krems und etablierte die Firma als Druckwerk Krems. Mit der Spezialisierung auf Rollenetiketten kam eine neue Disziplin hinzu, die das Druckwerk und Bösmüller Print Management österreichweit zu einem wichtigen Partner mit Full-Service-Charakter macht.

 

Und die Nähe zu Stockerau? Sie ist geblieben – wortwörtlich. Denn 2020 wurde der Standort Stockerau um eine 1.500 m2 große Halle erweitert – das Druckwerk Krems bekam somit eine zweite Produktionsfläche. Mit der Inbetriebnahme der firmeneigenen Photovoltaik-Anlage und der Geothermie, mit der die Produktionshallen gekühlt werden, wurden zudem wichtige Schritte in Richtung einer nachhaltigen, klimaneutralen und energieautarken Printproduktion getan.

Eine Frage der Etikette

Eine Frage der
Eti­kette